KingsKids

Was macht Ihr?

KingsKids (englisch für Königskinder) ist ein Kindergottesdienst, der in der Regel jeden Sonntag von ca. 10:50 Uhr bis ca. 11:30 Uhr parallel zum normalen Gottesdienst stattfindet. Neben der Vermittlung biblischer Geschichte werden auch immer Basteleien und Spiele durchgeführt. Der Spaß steht hierbei immer im Vordergrund. 

Warum macht Ihr das?

Kinder sind, ähnlich wie für unsere Gesellschaft, ein sehr wichtiger Bestandteil unserer christlichen Gemeinde. Wie sehen es daher als unsere Aufgabe von Gott an, uns besonders um die Kinder zu kümmern, da Kinder ein Geschenk Gottes sind. Schon Jesus sagt in der Bibel: „Lasst doch die Kinder zu mir kommen, und hindert sie nicht daran! Das Reich, das der Himmel regiert, ist ja gerade für solche wie sie bestimmt.“ (Neues Testament in Matthäus Kapitel 19 Vers 14)

Was ist das Ziel?

Den Kindern sollen biblische Geschichten und Grundsätze kindgerecht vermittelt werden. Wir wollen die Kinder motivieren, den christlichen Glauben zu erleben und zu leben.

Wer ist Willkommen?

Willkommen ist jedes Kind im Alter zwischen vier und vierzehn Jahren, egal welcher Herkunft, Nation und Hautfarbe. Wie laden daher jedes Kind recht herzlich zu den KingsKids ein! 

Bei Fragen sind wir jederzeit unter der angebenden E-Mail Adresse zu erreichen. 

 

Kontakt: kingskids@ausliebezudir.com